person_icon

Priv.-Doz. Dr. med. Stephanie Spranger

„Meine Doktorarbeit schrieb ich im Institut für Humangenetik der Universität Lübeck.“


„Nachdem ich knapp drei Jahre in der Kinderheilkunde gearbeitet habe – zunächst in der Kinderklinik Schwabing in München und danach in der Universitätskinderklinik in Heidelberg – wechselte ich an das Institut für Humangenetik der Universität Heidelberg. Der klinische Blick und das Verständnis für die Kollegen, die in der Klinik arbeiten, kommen meiner eigenen Arbeit heute sehr zugute. Bereits als Studentin arbeitete ich parallel zum Studium in der Humangenetik und hospitierte sowohl an der Universität Zürich als auch am Hammersmith Hospital in London. Meine Doktorarbeit schrieb ich im Institut für Humangenetik der Universität Lübeck.

Am Institut für Humangenetik der Universität Heidelberg arbeitete ich knapp zehn Jahre und spezialisierte mich dabei primär auf die Versorgung der Patienten. Im Jahre 1998 kam ich schließlich nach Bremen und gründete hier zwei Jahre später die Praxis für Humangenetik. Ich habilitierte im Jahre 2003 an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf über genetisch bedingten Kleinwuchs und führe seitdem die Bezeichnung Priv.-Doz. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.“

pdf-icon-png-17 Publikationsliste PD Dr. med. Stephanie Spranger